Personal Trainer
Personal Trainer
+++++++++++++
Jedes Jahr um diese Zeit sind für mich Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, servile Unterordnung, Nervenstärke, Geduld, Verständnis, Organisation und körperliche Fitness gefragt, denn jedes Jahr um diese Zeit habe ich meine kleine „Besucherkatze“ (die längst schon mehr ist, als das) in Urlaubsbetreuung. Genau, das ist exakt die, die meine Zeitpläne immer süß schreddert und sich gelegentlich und buchstäblich so quer stellt wie ein Sattelschlepper auf Schmierseife. 4kg und Du kommst nicht an ihr vorbei! Im Bett wird sie zudem manchmal strategisch. Und jedes Jahr um diese Zeit genieße ich vorher noch ein paar Tage meiner Freiheit und büchse irgendwohin aus. Denn die folgenden 6 Wochen danach erlauben kaum noch Individualitäten – für mich jedenfalls nicht!
Das Bild dieser Bilderbuchscheune habe ich am letzten Abend meines Kurztripps in die Rhön aufgenommen (der Himmel ist vom ersten Tag meiner Tour – das ist so gewollt).
Danach begann auch dieses Mal die Zeit des vergeblichen Türöffnens, des sinnlosen Treppenlaufens und des Kopfschüttelns, verbunden mit der Erkenntnis, DASS Cat Logic existiert.
Sollte ich je ein Buch über Katzen schreiben, wird es entweder „Das glaubt mir kein Mensch“ oder „Das kannst Du niemandem erzählen“ heißen.
Ich verbringe aktuell so viel Zeit auf Treppen, dass ich locker die Zeit hätte, währenddessen gedanklich die Welt zu retten und/oder die Zahl PI endlich zu komplettieren.
Leute, ich wohne im ersten Stock (über Hochparterre) und muss für den kleinen Terrorkrümel 4Türen „verwalten“. Wäre es mein Haus allein, würde ich einfach alles offen stehen lassen, aber das geht leider nicht. Den Weg zu meiner Wohnung „pflastern“ 25 Treppenstufen, die ich pro Tag bestimmt 15 Male bewältigen muss. Die Hälfte davon ist irgendwie umsonst (zumindest aus meiner Sicht). Und manchmal legt sich die kleine Madame oben hin, nachdem sie vorher unbedingt noch die Straße hoch- und runterschauen musste. Also, renne ich wieder runter, schließe die Hoftüre, freue mich, dass die Katze endlich ein Ei gelegt hat (Katzen können THEORETISCH Eier legen!), nur um sie mir dann doch mit erhobenem Schwanz bei meiner Rückkehr entgegenkommen zu sehen, weil sie vielleicht (VIELLEICHT!) noch mal eben die Kellertür geöffnet erleben möchte.
Ach so, WENN sie in den Keller will (WENN), dann kommen noch 8 Treppenstufen dazu. An manch‘ unsäglichen Tagen macht sie das sogar.
Typische Sätze dieser Zeit:
„Weißt Du, was Du willst? Nee, ne?!“
„Gaddtse, Du bist doof! Ich glaub‘, ich mag Dich gar nicht.“
„Nein! Ach komm‘!“
„Ich liebe Dich.“
„Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst!“
In dieser Zeit werden mein Waden fest (fester als sonst schon).
Ja, ja ... der letzte Klick in der Rhön und zwei Stunden später schon im Dienst.
Aber, ich sage Euch was: Um nichts in dieser irren Welt wollte ich tauschen!
Danach allerdings will ich erneut ein paar Tage wech, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich an Tag 3 bereits die kleine Schlummi vermissen werde.
nachgeführt | Einzelaufnahmen | Montage | Panorama
(TRACKED | SINGLES | COMPOSITE | PANORAMA)
Boden (20.07.2023)
Kamera: Canon EOS 77D
ISO 1600 • n=f/4 • 30“
Panorama • 1 Reihe • 7 Einzelbilder • Hochformat • LLL
Objektiv: Tokina atx-i 11–16mm 1:2,8 @ 16mm
Himmel (16.07.2023)
Kamera: Canon EOS 77D
ISO 3200 • n=f/4 • 180“ (nachgeführt)
Ausschnitt aus einem Panorama • 2 Reihen • 6 Aufnahmen pro Reihe • Hochformat
Objektiv: Tokina atx-i 11–16mm 1:2,8 @ 11mm
Nachführung:
Omegon Minitrack LX3
Bearbeitung:
PTGui • Photoshop
Olly A. 06/09/2023 8:47
Hi Claudia, wieder ein gewohnt unglaublich gutes Milchstraßenfoto von dir - was für ein Aufwand du hier reinpackst! Allerdings braucht es auch für die textliche Beschreibung ein lobenden Kommentar - du solltest tatsächlich darüber nachdenken ein Buch zu schreiben. Ich mag deinen Schreibstil - da ist der Inhalt fast schon Nebensache :) Viele Grüße, OllyDieter Golland 21/08/2023 20:55
Beeindruckende Arbeit in sauberer Ausführung. Kompliment.Gruß Dieter
March Dafra 21/08/2023 15:42
Perfekt geworden. Eine klasse Aufnahme mal wieder.VG Markus
Thomas Radl 21/08/2023 1:53
Katzenerziehung ist ganz einfach: Nach spätestens 2 Tagen machst Du, was sie will! :-)Als Katzenhalter (seit 1987 nie mehr ohne) kann ich jedes Wort nachvollziehen - und man kann nicht anders, man muss sie dafür lieben.
Das Bild ist klasse! Ich habe jetzt endlich mal wolkenfreien Himmel hier und das erste Mal selber auch die Milchstraße erwischt. Jetzt muss ich mich "nur noch" in die Bildverarbeitung vertiefen, damit man auch sieht, was das Bild eigentlich zeigen soll...
Wird bei mir aber noch ein Weilchen dauern, bis meine so aussehen wie Deine Milchstraßenbilder!
ric62 20/08/2023 17:28
Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir die Aufnahme besser gefällt oder die Kurzgeschichte.;-)
Gruß, Frank.
M.Schlosser 20/08/2023 15:00
sehr schön, Bild und die Geschichte dazu!Frank0675 20/08/2023 14:51
Eine tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.VG
Frank
Ralph Budke 20/08/2023 13:29
Sieht klasse aus, tolle AufnahmeGruß Ralph
makkie 20/08/2023 11:27
Starke Aufnahme liebe Claudia +++ Ich liebe Deine Fotos - sie sind imer ausgesprochen cool +++ Insbesondere gefallen mir auch Deine ausführlichen Beschreibungen immer super gut. Ich finde sowas zu einem Bild einfach klasse und vermittelt dem Betrachter noch viel mehr Einblick in die Entstehung. Ich habe es gern, wenn ich mich in die Entstehung hinein versetzten kann ... super ++++Dir noch einen schönen Sonntag
lg
Mario