Unterwegs
~~~ Autoporträt ~~~
Ein Besuch in der schlesischen Kohlengrube Guido. Heute ein Museum. Hier habe ich früher eine Ausbildung gemacht aber auch gearbeitet.
" Eine Tour in die tiefsten und unveränderten Gebiete des Bergwerks Guido, die 355 Meter unter der Erde legen. Die alten Strecken befinden sich in so einem Zustand wie die Bergmänner sie vor über 20 Jahren gelassen haben. Die Wanderung findet in völliger Dunkelheit statt und die Teilnehmer haben nur kleine Lampen, die den Weg beleuchten. Aus der Dunkelheit erscheinen Überreste des Versuchsbergwerks, Seilbandförderer und Belüftungelemente außer Betrieb. Eine große Herausforderung ist der Durchgang durch geneigten Stoß von der Länge 100 Meter. So tief kommt kein Licht und Klang an. Wenn du für einen Augenblick stehen bleibst und die Lampe ausschaltest, kannst Du dich überzeugen was völlige Dunkelheit und absolute Stille ist. So ein Gefühl erfährst Du nur unter Tage"
Aufgenommen mit Sony DSC RX10 M4
Selbstauslöser 10 Sek, ISO 1600, f 2.8, Belichtung 0.5 Sek.
Dirk Schlender 19/04/2023 16:23
Eine richtig starke Aufnahme!!VG Dirk
Waldemar M. 18/04/2023 20:32
Das ist einmal ein richtig künstlerisches Selbstbildnis (Autoportret) und hebt sich wohltuend von den Selfies ab (die so viele glauben von sich machen zu müssen). Und irgendwie wirkt es auch geheimnisvoll. Schön wie sich der rote Schutzhelm von den interessanten grau-braunen Farbtönen abhebt. Und im Übrigen passt der Stil bestens zu Deinen vielen faszinierenden Bildern.Mit großem Interesse habe ich auch den erklärenden Text gelesen. Gut, dass Du ihn beigefügt hast.
Danke für den schönen Gesamteindruck!
LG Waldemar
dadoxylon 18/04/2023 19:01
Gut gezeigt... Glück Auf !Gruß Jens