Buenos Aires a la carrera
# 6
... und nun das Grab von Evita Peron.
Die Großen der Geschichte bekommen nicht immer die größten Grabsteine oder Schilder, die auf sie hinweisen. Wenig Platz und viele Menschen, die einen Blick erhaschen wollen, so als würde dieser besondere Zauber, der diese Frau umgab, auch jenseits dieser Mauern weiter strahlen.
Als mein Chef mir trotz der zwei, drei Jobs, die ich gerade gleichzeitig hatte, erlaubte, für Argentinien/Chile Sonderurlaub zu nehmen, sagte er, dass ich zum Grab von Evita MUSS. Kurz bevor ich abreiste, hieß es, dass ich ihm unbedingt ein Bild schicken müsse. Es waren zwei oder drei, die er bekam. Als ich ihn nun vor kurzem fragte, was er sich zum Abschied wünsche, war seine Antwort, dass er gern eines der Bilder von mir vom Grab von Evita groß ausgedruckt hätte. Noch finde ich es ziemlich morbide ihm diesen Wunsch zu erfüllen, aber es kann sein, dass ich bis Ende des Jahres anders darüber denke.
lophoto 19/07/2023 20:56
Die Menschen brauchen Vorbilder......am besten sind die die wirklich lebten.....susanna-ka 19/07/2023 20:04
wir wissen manchmal nicht, was unsere Mitmenschen bewegt...tu' ihm den Gefallen, er wird es dir danken...
LG, Susanna
Dorothee 9 19/07/2023 11:57
verstehe ich richtig, DU sollst auch auf dem Grab-Foto sein?UliF 19/07/2023 9:34
er scheint eine besondere Beziehung zu ihr zu habenLG Uli
Davina02 19/07/2023 9:11
Ob dieses Grab mich jetzt vom Hocker gerissen hat? Eher nein, da gab es andere, die ich viel eindrucksvoller fand wie z.B. das von Mitre mit den 3 Skulpturen.Aber Evita ist über die Grenzen von Argentinien bekannt, und von ihr geht wie Rico schon schreibt eine Ausstrahlung aus, die ihres gleichen sucht!
LG Angela
RicoB 19/07/2023 6:24
Sie war nicht besser als der Klüngel in dem sie lebte und doch wurde die Frau mit der unglaublichen Ausstrahlung von vielen verehrt.LG Rico