Back to list
Glut an den Mythen

Glut an den Mythen

37,773 9

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Glut an den Mythen

Nachdem sich der Himmel zuvor in allen Farben verfärbt hat, berührt die Sonne nun den Gipfel des Grossen Mythen, mit seinem kleinen Berghäuschen. Schnell wandert das warme Licht tiefer und bereitet uns ein Spektakel der Sonderklasse. Wir wissen kaum mehr, auf welche Seite hinaus zu fotografieren: die uns umgebende Landschaft ist ein einziges Winterparadies.

Schon lange haben wir von diesem Motiv geträumt und jetzt erleben wir es noch viel schöner, als wir es uns hätten träumen lassen. Da vergessen wir die Winterkälte um uns und die gestrige, schwierige Anfahrt auf die Ibergeregg, durch den Schneesturm, völlig.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/40 Belichtung, 31mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(04.02.19)

-----

Zum Stöbern: unsere neue, handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Comments 9