ich protestiere... Du auch?
wenn Ihr gegen das geplante Abschiessen von Wildgänsen und Schwänen in Niedersachsen seid, unterschreibt bitte !!!!!!!!!!
vielen Dank !!
und wenn Euch das Foto gefällt, freue ich mich natürlich auch.
http://www.gaensefreunde.de/
† Bernhard Buchholz 18/07/2012 15:56
Ein richtig gutes Foto in top qualität.Wäre ich früher hier gewesen hätte ich mit UnterschriebenGruß Bernhard
Jürgen Gräfe 19/12/2007 11:28
Ich "komme etwas spät". Aber ich habe zur Zeit in der fc so eine Art Ruhepause eingelegt. Ich muss einfach mal eben andere Prioritäten setzen.Aber wenn ich mal Zeit habe, mache ich schon noch mit!
Du zeigst uns einen sehr schönen Schnappschuss. Und die Bildqualität ist wunderbar. Wie das Ergebnis zustande kommt...? Vielleicht haben Jäger abgestimmt :-))
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich unterschreiben kann.
lG
Jürgen
Franz Klossek 16/12/2007 19:11
Hallo Dorothea,klar bin ich dabei und unterschreibe sofort!
Auch das Bild ist schön.
Gruss franz
Dorothea Weckmann - Piper 16/12/2007 14:03 Voting comment
Ich schlage das Foto vor allem vor, damit möglichst viele von Euch es sehen und Ihr Euch auf der Liste , die gegen das Abschiessen der Wildgänse und Schwäne ist, eintragt ...und wenn das Foto Euch gefällt, freue ich mich natürlich auch. Vielen Dank !
Nicole Casutt 16/12/2007 14:02
PRO für das Bild und für Dein Engagement.L.G. Nicole
Helga Amh 15/12/2007 19:18
Franks Zeilen stimmen mich ein wenig traurig, zumal ich mir so Naturschutz in keinster Weise vorzustellen vermag.... - mir geht es da ähnlich wie Elisabeth.....Ein wunderbares Bild Dorothea und ich hoffe, dass viele mit protestieren werden...
Lg aus dem Marchfeld
Helga
Lutz-Henrik Basch 15/12/2007 17:45
Ausgezeichnete Aufnahme, Dorothea und die Unterschrift sollte hier jeder Naturfreund leisten.Herzl. Gruß
Lutz
Wulf von Graefe 15/12/2007 12:42
@ElisabethDeine berechtigten Fragen beantworten sich ja von selbst, deshalb ist eine Antwort von Frank wohl entbehrlich.
Deine letzte Überlegung, ob seine so geartete Überzeugung wohl "beispielhaft" sein sollte, ist bedauerlicher Weise auch mit Ja zu beantworten, da immerhin so großer Teil von Jägern und Landwirten dies Politikern als "gegebene Fakten" nahelegen kann, dass nun vorgestern die noch einmal drastische Verschlechterung der Gesetzeslage in Niedersachsen eben mal so "durchgewinkt" werden konnte!!
Um so mehr wird man wohl noch allerlei Unterschriften mehr sammeln sollen, um dann mehreren Bundesländern überhaupt das "Vorkommnis" einer anderen Einschätzung erkennbar zu machen!
lg Wulf
Vera Kämpfe 15/12/2007 11:05
Ich unterschreibe auch!L.g. Vera
Dorothea P. 15/12/2007 9:28
Sehr schöne Haltung!lg, Dorothea
redfox-dream-art-photography 15/12/2007 3:46
Ja, ich protestiere mit. ;-)+++++
lg, redfox
Georg Dorff 15/12/2007 0:53
Ja der Mensch muss alles kaputt machen, wie und wann er es will..Ist schon beschämend zu lesen das Vögel schon alleine wegen dem Verdacht abgeschossen werden sollen..
Arme Welt kann ich da nur sagen...
Das Foto gefällt mir...
LG
Georg
Elisabeth Hoch 14/12/2007 21:55
@Frank Hackspiel: Wo du deine Überzeugungen hernimmst, interessiert mich jetzt. Willst du die hier genannten Arten erst jagdlich bei uns ausrotten und ihnen bei Wiedereinreise ein Bleiberecht absprechen mit dem Argument, sie seien nicht einheimisch? Siehe dein Kormoranbeispiel (im 19. Jhdt ausgerottet). Hätten wir dann die Lachse auch nicht wiederansiedeln dürfen? Was ist für dich eine Überpopulation? Welchen "wildlebenden Arten" nehmen die Überwinterungsgäste denn den Lebensraum weg? Ist es nicht vielmehr so, dass WIR die Quartiere dieser Vögel schon übermäßig beschnitten haben? Wo sollen sie denn deiner Meinung nach sonst hin im Winter? Und von welchen (angeblich fehlenden) Beutegreifern sprichst du? Mit welchem Recht sollen wir die Brutvogelbestände anderer Regionen hier tot schießen dürfen? Bist du der gleichen Meinung, wenn anderswo unsere Singvögel im Kochtopf landen oder unsere Störche? Ach ja, die Art Mensch stammt aus Afrika und hat durch übermäßige Ausbreitung und maßlose Überpopulation überall auf der Welt unzweifelhaft Riesenschaden unter anderen Arten angerichtet. Was siehst du da an notwendigen Konsequenzen? Siehst du Verbreitungsgrenzen statisch und für alle Zeiten festgeschrieben, keine jahreszeitlich bedingten Wanderbewegungen, keine natürlich bedingten Ausbreitungswellen und Verschiebungen als Anpassung an Veränderungen? Wenn deine Überzeugungen beispielhaft sein sollten, dann bekomme ich wirklich Angst.r.l.a. 14/12/2007 21:06
Das Photo gefällt mir sehr, Dorothea, aber ich werde mir erst einmal die Seite ansehen und dann entscheiden, ob ich unterschreibe.Liebe Grüße, renate
Sabine P 14/12/2007 20:53
Gut dass du den link druntergestellt hast.Da unterschreibe ich auch gleich.
LG Sabine