Ich sehe was, was du nicht siehst

Buschmänner, Gnu´s, Giraffen, Zebras, Erdmännchen, Perlhühner....
Hauptsache etwas zu Essen.
Die "Buschmänner" eine Bevölkerungsgruppe in Namibia geht täglich auf Jagd, hält Ausschau auf...
Das was kommt, was sichtbar ist und gefangen werden kann.
Unglaublich fand ich die ausgeprägten "Hinterteile" der Buschmänner. Kommt das vom stundenlangen sitzen, sind das die "natürlichen" Körper???
Ich weiß es nicht, wenn es so wäre, könnte man sich das Strampeln auf dem Fahrrad, das Fitness-Studio oder welche Bewegung auch immer, ersparen.
Aber... ist es das Leben, den ganzen Tag auf Jagd zu gehen / sitzen??
Ich glaube, dafür sind wir hier in unserer Welt nicht geboren. Wie die "Buschmänner" auch nicht für "unsere" Welt geschaffen wurden.
Der Besuch und das Leben bei den "San´s" wie sie auch genannt werden, war jedenfalls sehr ausgeprägt und interessant anzusehen.
Uns wurde gezeigt, wie mit simplen Fallen, Perlhühner gefangen werden. Mit kleinen Stöckchen und kurzen Seilen / Bändern.
Mit Steinen und trockenem Gras wurde ein Feuer für uns gezündet, der "Papa San" zündete sich seine Zigarette, bzw. sein gedrehtes "Etwas" an und lachte ununterbrochen, fragte mich, was da wohl drin war, aber hauptsache ist doch, er hatte seinen Spaß und konnte glücklich präsentieren, was wir hier mit Stöckchen und trockenem Gras nicht hinbekommen.
Der Einblick in die "andere" Welt war und bleibt immer ein Traum und eine schöne Erinnerung.
Und gleichzeitig spart man sich noch das Solarium:-)


Grüner Apfel
Grüner Apfel
Heikem43


Comments 21