Überwerfungsbauwerk bei Gernlinden (2)
Ich habe einen zweiten Versuch unternommen, das Überwerfungsbauwerk bei Gernlinden besser ins Bild zu bekommen. Zu diesem Zweck bin ich an das Abstellgleis für die S-Bahn gegangen.
Auch von diesem Standort aus ist es schwierig, das Bauwerk gut aufs Bild zu bekommen. Infolge der vielen Gleis-Trassen kommt man nicht nahe genug heran. Zusätzlich erschweren die vielen Masten den freien Blick.
Die Aufnahme zeigt einen ICE alter Bauart Richtung Augsburg auf der Schnellfahrt-Trasse. Auf der Trasse davor für den langsameren Verkehr erkennt man noch das Ende des Kesselwagenzuges, der kurz zuvor aus der Unterführung gekommen ist.
Joachim Schmid BW 04/05/2022 18:58
Wenn der Güterzug noch etwas später gekommen wäre, dann wäre das ein Volltreffer bildlich gewesen. Man kann ja nicht alles haben.Gruß Joachim
makna 03/05/2022 13:36
Mir gefällt dieses Motiv, egal ob einen Tick zu spät ausgelöst oder nicht, weil es ebeneindrucksvoll die Situation zeigt, wofür die Überwerfung angelegt worden ist:
Die "Schnellen" dürfen auf eigener HG-Trasse* weiterdüsen, während
die "Langsamen" ihre separate Doppelspur haben ... :-)
... und hier wird das sauber aufgeteilt !
Also summa summarum: Ein Motiv, das mir gefällt !!!
BG Manfred
Burkhard Jährling 03/05/2022 10:55
Der Triebkopf des ICE "setzt" schon leicht auf dem Kesselwagen auf. Vielleicht wäre es günstiger, wenn Du ihn ungefähr an der Position des ersten Wagens platziert hättest?VG Burkhard
Heinz Hülsmann 03/05/2022 10:22
Das kesselt, ein interessantes Foto!VG Heinz