53,654 14

homwico


Premium (Complete), Coburg

Poppig !

Beim Bummeln auf dem Oudezijds Voorburgwal.
Die Bulldogge ist das Markenzeichen eines der ersten etablierten Coffeeshops in Amsterdam.
Die Geschichte von The Bulldog beginnt 1974, mitten im Rotlichtviertel. Als Henk de Vries gerade 24 Jahre alt wurde, erbte er den Sexshop seines Vaters. Er versuchte sein Bestes, um den Leuten zu dienen, die für die verrücktesten Bitten hereinkamen, aber ziemlich bald war er dieser seltsamen Wünsche müde. Bis er eines Tages genug davon hatte und das Inventar des Sexshops in den Kanal warf.
Ausgestattet mit einem erstklassigen Standort, progressiven Ideen und außergewöhnlicher Intuition schuf er einen Ort, an dem jeder willkommen ist. Ein Ort, an dem Menschen das Privileg genießen können, selbst zu sein: Der Bulldog Coffeeshop. Inspiriert von seinem damaligen Hund, einer Bulldogge namens Joris. Sogar das Firmenlogo wurde von Joris inspiriert; eine Zeichnung von Joris 'Kopf.
Als Henk The Bulldog Coffeeshop (The First, auch bekannt als Nr90) eröffnete, war es nur ein Keller mit ein paar Tischen. Im Aussehen war es nur ein Wohnzimmer: Leute saßen an den Tischen, redeten, tranken, spielten Brett- und Kartenspiele. Zunächst wurde es hauptsächlich von Bewohnern des Rotlichtviertels besucht.
Die Bulldogge ist eigentlich der erste Coffeeshop, der es gab. Das heißt, der Begriff "Coffeeshop", wie wir ihn heute für Amsterdam kennen, wurde von Henk erfunden.Aber warum hat er den Begriff Coffeeshop benutzt, während "Kaffee" nicht das ist, wofür die meisten Besucher kommen? Henk de Vries beantwortet diese Frage für uns:

"Ich wollte die Verbindung mit einem Kaffeehaus herstellen, meiner Meinung nach war das wie ein Wohnzimmer für die Anwohner. Etwas, das an anderen Orten gemacht wurde, war nicht erlaubt, wie Bier unter der Theke zu verkaufen und einen Spielautomaten hinter dem Vorhang zu verstecken. Ich wollte das Gefühl des Kaffeehauses einfangen, die Atmosphäre eines Wohnzimmers erhalten. Gleichzeitig wollte ich einen internationalen Charakter haben, so entstand der Begriff "Coffeeshop". "
Genau jetzt, vierzig Jahre später, expandierte The Bulldog enorm. Die Formel der Bulldogge erwies sich als Erfolg. Viele folgten dem Beispiel und mittlerweile ist der Begriff "Coffeeshop" in vielen Ländern anerkannt. Im Laufe der Jahre hat sich The Bulldog zu einem vielseitigen Unternehmen entwickelt und die Marke hat an Tiefe gewonnen.
Neben den Coffeeshops gibt es auch zwei Cafés, drei Souvenirläden und ein Hotel in Amsterdam, ein Hotel und Ferienhäuser in Kanada, ein sehr luxuriöses Resort in Bali und es gibt vier Produktlinien: Merchandising, Iced Coffee, Raucherprodukte und Samen.
Quelle:https://www.thebulldog.com/40-years-the-living-room-of-amsterdam/

Hier einmal die poppige Fassade des Coffee-Shops in einer Gesamtansicht.Ist schon irre wie viel Farbe man auf kleinster Fläche unterbringt.

Die Niederlande sind neben Aruba, Curaçao und Sint Maarten eines der vier autonomen Länder des Königreiches der Niederlande.
Sie umfasst ein Gebiet von 41548 km², hat fast 17 Millionen Einwohner und eine durchschnittliche Einwohnerzahl von 408/km².Die Niederlande gehören damit zu den am dichtesten besiedelten Flächenstaaten der Welt ( im Vergleich: Deutschland hat 231 EW/km²)
Zu dem Gebiet der Niederlande gehören neben den zwölf Provinzen des europäischen Teils die Karibikinseln Bonaire, Sint Eustatius und Saba.
Die wichtigste und bekannteste Provinz der Niederlande, Holland((jetzt aufgeteilt in Nord- und Südholland), wird oft mit dem Namen Niederlande gleichgesetzt.
In Nordholland liegt die Hauptstadt Amsterdam, und in Südholland der Regierungssitz Den Haag.
Holland umfasst ebenfalls das Ballungsgebiet Randstad,in dem 8 Millionen Menschen, das entspricht 20% der Niederländer, leben.
Die Niederlande besitzen eine sehr gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur.

Zusammen mit Belgien und Luxemburg bilden die Niederlande die Benelux-Union. Die Niederlande sind Gründungsmitglied der Montanunion von 1951, aus der sich mehrere Nachfolger und 1992 die Europäische Union (EU) entwickelten.

Comments 14